Wer bin ich?:

Hallo und Willkommen auf meiner Homepage.

 

Mein Name ist Boris Pini wohne im wunderschönen Graubünden im kleinen Ort Bonaduz, dort wo der Hinter- und Vorderrhein zusammenkommen.

Dies kann man gut auf unserem Gemeindewappen erkennen.

 

Ich arbeite Hauptsächlich mit Canon Fotoapparaten. Im angemieteten Studio arbeite ich mit Richter Blitzanlagen. Wenn ich draussen unterwegs bin und eine Blitzanlage brauche, kommen Produkte von Jinbei zum Einsatz.

 

Die Fotografie habe  ich in der Kindheit entdeckt, sie hat mich seitdem nie wieder losgelassen. Zwischenzeitlich habe ich auch mal eine Kreativpause gemacht, weil sich mein Blickfeld auf Kameraformate eingeschossen hatte und es war nicht schön das Leben in Quadraten zu sehen, da das Leben viele Formen und Farben hat.

 

Nun bin ich zurückgekehrt und habe mich weg von Landschaften hin zu der Peoplefotografie entwickelt. Nicht dass ich die Landschaftsfotografie ganz aufgegeben hätte.

 

Arbeiten mit und für Menschen ist etwas sehr schönes. Man lernt viele unterschiedliche Menschentypen jeden Alters kennen und das gefällt mir sehr.

 

Ich liebe die Flexibilität die Abwechslung und die Kreativität, deswegen bewege ich mich in verschiedenen Bereichen der Peoplefotografie. Weil es schön ist.

 

Das Fotografieren habe ich mir selbst beigebracht. Zur Weiterentwicklung besuche ich laufend verschiedene Workshops wie zum Beispiel Krolop und Gerst, Wowart, Brownz, Calvin Hollywood oder Bilde mich an deren Lern DVDs, Video2brain und Lern Tutorials weiter.

 

Zur Praktischen Weiterbildung gehört auch das Modelsharing wo ich Models buche oder auf TFP Basis mit Modellen arbeite um verschiedene Techniken zu erlernen, verbessern, verfeinern und immer sicherer zu werden.

 

Auf meinen Seiten sieht man kaum Kundenaufträge ausser der Kunde wünscht es oder ein Bild gefällt mir so gut, dass ich den Auftraggeber anfrage ob ich es hier veröffentlichen darf.

 

Ich freue mich, dich / sie persönlich kennen zu lernen um einige wunderbare spannende und lustige Stunden vor und hinter der Kamera erleben zu dürfen.

 

Boris Pini

© 2023 By Henry Cooper. Proudly created with Wix.com